Baukastenprinzip “Phonebloks”: Smartphones mit austauschbaren Bauteilen

Smartphone Baukasten “Phonebloks” – dieses Video müsst Ihr Euch ansehen (englisch).

Das Video ist zwar auf Englisch, sollte aber für den Durchschnittsdeutschen relativ verständlich sein, gerade auch durch die aussagekräftige Animation.

Vorgestellt wird die Idee von einem Smartphone Baukasten System. Hierbei besteht das Smartphone aus einer großen Trägerplatine, die dann individuell mit verschiedenen Bauteilen an die Bedürfnisse des Besitzers angepasst werden kann.

Die Idee dahinter ist der Umweltschutz. Es ist nicht neu, dass der heutige “Wegwerf-Konsum” unsere Umwelt stark belastet und sich das dringend ändern muss. Gerade durch den Kauf von neuen Geräten steigt die Belastung immens. Daher wurde auch der ReCommerce (Ankauf von Altgeräten) vor einigen Jahren bestärkt.

Ich finde das Konzept absolut genial und würde mir sofort einen solchen Smartphone Baukasten zulegen. Doch diese Idee braucht viele Unterstützer, also helft mit! Teilt diesen Beitrag auf Facebook, Twitter & Co., sendet ihn per eMail! Egal wie!

http://www.youtube.com/watch?v=oDAw7vW7H0c

www.phonebloks.com

Du kannst einen Kommentar hinterlassen oder einen Trackback von deiner Webseite senden.

Kommtar schreiben

onlinestreet.de

Redaktionell ausgewählte Webseiten zum Thema:
WWW » Weblogs

Autoteile - Webverzeichnis Rankingcloud.de - Hosting in der Cloud