WhatsApp lebenslang kostenlos!?

WhatsApp wird lebenslang kostenlos. Dies sagt zumindest die Geschäftsführung des weltweit beliebtesten Smartphone Messengers. Viele Nutzer können dies bereits in der Zahlungsinfo ihrer App lesen. Doch ob das wirklich so bleibt, wird sich zeigen. Denn, lebenslang bedeutet nun mal lebenslang.

WhatsApp wurde im Februar 2014 von Facebook gekauft. Facebook, das weltweit beliebteste soziale Netzwerk, die große Datenkrake neben Google & Microsoft. Also was könnte WhatsApp/Facebook mit dieser Entscheidung bezwecken?

Entweder man wird über kurz oder lang mit Werbung anfangen, die sich dann zunehmend zur Nervensache entwickelt, weil sie ständig aufploppt und die Nutzung behindert – oder Whatsapp wird (noch mehr) Daten über den Nutzer sammeln und in den entsprechenden Nutzungsbedingungen Klauseln einbauen, die es erlaube, Nutzerdaten zu Werbezwecken zu verwenden.

Somit ergäbe sich aus der Verbindung Facebook/WhatsApp ein immenses Marktingtool. Ob sich Smartphone-Nutzer und Datenschützer damit abfinden werden, wage ich mal zu bezweifeln.

Ergo: Die Story “Der gläserne Mensch” geht weiter…

Du kannst einen Kommentar hinterlassen oder einen Trackback von deiner Webseite senden.

3 Kommentare zu “WhatsApp lebenslang kostenlos!?”

  1. Daniel sagt:

    Ich hatte noch das Glück, dass ich WhatsApp installiert habe, als es (noch) nichts gekostet hat. Freunde von mir hätten eigentlich jährlich zahlen sollen aber die Lizenz hat sich immer wieder automatisch verlängert. Ich hoffe aber, dass keine Werbung eingeblendet wird. Das wäre mir auf jeden Fall zu nervig. Hier würde ich lieber 0,89 € pro Jahr bezahlen.

  2. […] Mittlerweile macht die Nachricht die Runde, das WhatsApp ab sofort dauerhaft kostenfrei ist. Das ist tatsächlich der Fall, betrifft aber nur die Jahresgebühr des Messengers, die bisher bei […]

  3. Ich habe diese Nachricht auch von Whatsapp bekommen und war ehrlich gesagt ei nwenig verwundert. Jetzt weiß ich ja wieso.. Dann zahle ich doch lieber.

Kommtar schreiben

onlinestreet.de

Redaktionell ausgewählte Webseiten zum Thema:
WWW » Weblogs

Autoteile - Webverzeichnis Rankingcloud.de - Hosting in der Cloud