Android Tablet XGODY T1004 10.1 Zoll im Langzeit-Test

Seit nun gut 9 Monaten nutze ich das 10.1 Zoll XGODY T1004 Android Tablet beim Couching und ich bin definitiv sehr zufrieden damit. Ursprünglich wollte ich eigentlich nie ein Tablet haben, denn tagsüber arbeite ich größtenteils am PC – da ist genug Zeit zum Surfen. Allerdings hab ich bemerkt, dass ich hin und wieder mal schnell etwas nachlesen möchte, was sich auf dem Smartphone nicht wirklich gut erledigen lässt, sofern es längere Teste sind.

Also hab ich mich mal kurz in den Chinashop meiner Wahl geklickt und das 10.1 Zoll Tablet für nur 114,90 EUR verzollt inkl. Versand gefunden, bestellt, fertig.

Die Lieferung kam wie gewohnt nach 3-4 Tagen an. Im Prinzip ist dann über das Unboxing nicht besonderes zu vermelden. Ausgepackt, aufgeladen und eingeschaltet. Installiert ist Android 7.0 Nougat. Die Einrichtung funktionierte genauso, wie man es allgemein von Android-Systemen kennt, einfach unkompliziert – auf deutsch. Die Installation von Apps aus Google Play ohne Probleme.

Alles läuft sehr schnell und flüssig. Die Grafik von Youtube Videos ohne ruckeln, Texte werden scharf leserlich dargestellt, mehrere Apps gleichzeitig bereiten keinerlei Probleme.

Einzig der Touchscreen hat schon mal einen leichten Hauch von Irritation, sodass er entweder nicht reagiert bzw. weiß, ob man ihn nun “angetouched” hat oder nicht. Dann tippt man eben nochmal drauf und schon läuft’s. Das passiert jedoch recht selten – und kann ggfs. auch die Ursache von meinen Fingern sein… 🙂

Im Endeffekt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, es ist der ständige Helfer auf dem Sofa und ich kann es nur empfehlen. Allerdings habe ich gerade mal fix im Netz nach Verfügbarkeiten gesucht und leider keine gefunden.

Letztlich möchte ich mit diesem Artikel nur denjenigen helfen, die sich dieses Tablet gebraucht oder ein vergleichbares China Produkt zulegen möchten. Im Vergleich zu Markenprodukten können die Geräte durchaus technisch mithalten, kosten aber weniger.

Du kannst einen Kommentar hinterlassen oder einen Trackback von deiner Webseite senden.

Kommtar schreiben

onlinestreet.de

Redaktionell ausgewählte Webseiten zum Thema:
WWW » Weblogs

Autoteile - Webverzeichnis Rankingcloud.de - Hosting in der Cloud