100% flexibel: Der neue Congstar-Tarif “wie ich will”

Wer meinen Blog regelmäßig liest, weiß natürlich, dass ich selbst Kunde bei congstar und Fan von dem Preis-Leistungsverhältnis bin – und das seit August 2012 (congstar Erfahrungen: Netzabdeckung, Wechsel, Prepaid, Kundenservice). Aber hast auch du dich schon einmal gefragt und dann damit beschäftigt, was du wirklich im Monat mit deinen Smartphone benötigst und dann dafür bezahlst? congstar kann dir sicherlich nicht alle Wünsche erfüllen, jedoch bietet dieser Mobilfunkanbieter den wie ich will Tarif, dessen Leistungen du dir nach Wunsch zusammenstellen kannst. Dies ist besonders interessant für jene unter euch, die ein ausgefallenes Surf- und Telefonverhalten an den Tag legen. Häufig werden Tarife in Paketen angeboten. Zum Beispiel 200 SMS, 1 GB und 200 Minuten. Manche User verwenden davon das 1GB Datenvolumen und telefonieren oder simsen dagegen kaum. SMS bleiben in Zeiten von WhatsApp und Co. auch meistens ungenutzt. Schade um die unverbrauchten Komponenten für die du im Endeffekt jedoch zahlst. Deswegen ist der “wie ich will” Tarif von congstar durchaus empfehlenswert.

congstar Prepaid oder Vertrag? Das ist die Frage

Bei congstar wie ich will kannst du nicht nur zwischen unterschiedlichen Datenvolumen, Minuten und SMS wählen, sondern auch zwischen Vertrag und dem Prepaid-Tarif. Für alle, die flexibel bleiben möchten, eignet sich sicherlich eher der Prepaid-Tarif. Die gewünschten Komponenten gelten für 30 Tage. Falls du dich für eine Vertragsoption entscheidest, bezahlst du einmalig 10 Euro für eine Laufzeit von 24 Monaten oder 30 Euro für eine Laufzeit von 24 Monaten. An den Tarifen ändert sich an sich nichts.

Gemixt sparst du einfach mehr

Beim Congstar wie ich will Tarif kannst du dir deine MB, SMS und Minuten jeden Monat aufs Neue mixen, so wie du es gerade benötigst. Der Höchstpreis pro Kategorie liegt bei 8 Euro pro Monat. Das bedeutet, wenn du dich für den vollen Mix entscheidest, bezahlst du 24 Euro pro Monat. Falls du keine fixe SMS-/Telefon Einheiten benötigst, berappst du 9 Cent pro Min/SMS.

Noch mehr sparen, noch mehr mixen

500 MB sind für manche User zu wenig. Falls du mehr Datenvolumen benötigst, solltest du den Datenturbo Tarif dazu buchen. Dieser kostet 5 Euro mehr pro Monat, dafür erhältst du das doppelte MB Volumen und die doppelte Geschwindigkeit. Mit max. 14 Mbit/s surfst du noch schneller durchs Web und erledigst deine Angelegenheit direkt am Smartphone. Achte ferner auf die Aktionen, die im Zusammenhang mit dem “Wie du willst” Tarif stehen. Zurzeit gibt es bei einem congstar-Vertrag aktuell 30 Euro Startguthaben oben drauf.

Fazit: Der congstar wie ich will Tarif ist der ideale Tarif für all jene User, die ein gemixtes Telefonie und Surfverhalten aufweisen. Eher weniger ist er für Vieltelefonierer und Vielsurfer geeignet. Wer mehr als 1000 MB pro Monat benötigt, wird sicherlich einen geeigneteren Tarif finden. Alle die flexibel bleiben und Monat für Monat neu entscheiden wollen, werden den “Wie ich will Tarif” lieben.

Du kannst einen Kommentar hinterlassen oder einen Trackback von deiner Webseite senden.

1 Kommentar zu “100% flexibel: Der neue Congstar-Tarif “wie ich will””

Kommtar schreiben

onlinestreet.de

Redaktionell ausgewählte Webseiten zum Thema:
WWW » Weblogs

Autoteile - Webverzeichnis Rankingcloud.de - Hosting in der Cloud